Mittwoch, 12. September 2012

Inhaltsverzeichnis: Tipps & Tricks zur Fotografie

Puh … nachdem ich mir mal ein paar ordentliche Gedanken gemacht habe und mir notiert habe, was ich intensiver “erlernt” habe, gibt es hier vorerst schonmal eine Zusammenfassung meiner zukünftigen Posts zm Thema “Welt der Fotografie”:

Kapitel 1 – Die Ausrüstung
- Kameratypen (DSLR, Kompaktkameras, usw.)
- Unterschiede der einzelnen Marken (Nikon, Canon, Sigma, usw.)
- Objektive (Vorteile, Nachteile, Brennweiten, uvm.)
- Analoge Objektive
- Das Stativ
- Der Blitz
- Sonstiges Zubehör (Polfilter / UV-Filter, Sonnenblenden, Fototasche, Speicherkarten, usw.)

Kapitel 2 – Die Kameraeinstellung
- Automatik vs. Manuell
- Diverse Automatikeinstellungen
- Sonstiges

Kapitel 3 – Tipps & Tricks (Hinter den Kulissen)
- Wassertropfen
- Glänzende Blätter
- Weißes Spinnennetz
- Sonstiges

Kapitel 4 – Themengebiete der Fotografie
- Naturaufnahmen
- Landschaftsaufnahmen
- Tierfotografie
- Porträtfotografie
- Babyfoto / Kinderfotografie
- Hochzeitsfotografie
- Architekturfotos
- Industrie- / Businessfotografie
- Stockfotos
- Makrofotografie

Kapitel 5 – Fotoshooting
- Kameraperspektiven
- Fotoshooting
- Requisiten
- Softbox

Kapitel 6 – DIY (Do it yourself)

Kapitel 7 – Rechtliches
- Urheberrecht
- Copyright

Kapitel 8 – Deutsche Fotoseiten
- Blogs
- Internetseiten
- Fachhandel
- Bildbearbeitung

Kapitel 9 – Fotgeschrittenes …
- Lichtmalerei

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Best Web Hosting Coupons